Sie haben sicher schon gewisse Erfahrungen gemacht, wenn Sie versucht haben, ein qualifiziertes Telefonat mit einem Telefonanbieter oder Energieversorger zu führen, …
… mit einer Versicherung oder Bank, mit einem Versender, Reiseanbieter, Autovermieter …
Oft genug erleben Sie einen harten Stresstest Ihrer eigenen Kompetenz in Sachen Toleranz und Geduld. Wenn Sie den bestanden haben, dann könnten Sie noch einen Schritt weitergehen. Fragen Sie sich kritisch:
„Sind meine Mitarbeiter besser?“
Oder: „Würde ich gern in meinem eigenen Unternehmen anrufen, um als Kunde nach der Lösung eines Problems zu fragen?“ Wenn Sie diese Fragen ohne Einschränkung mit JA beantworten können, dann dürfen Sie diese Webseite verlassen.
Falls Sie jedoch Verbesserungsbedarf und -potential sehen, dann könnte die Arbeit an der Mitarbeiter-Souveränität eine erfolgversprechende Weichenstellung sein. Mit dem actFive-Konzept treten wir nicht als Personalentwickler oder Verkaufstrainer auf! Unser Ziel ist es im ersten Schritt, im Mitarbeiter unabhängig von Position oder Verantwortungsbereich das Grundbedürfnis (auf-) zu wecken, auch in kritischen Situationen mit engagierter Weitsicht aktiv-gelassen für die eigenen Interessen einzutreten. Dafür bieten wir in weiteren Schritten die Mittel und zeigen Wege auf. Wie wir uns den souveränen Mitarbeiter vorstellen, das lesen Sie hier ausführlich.
Die Idee dahinter: Mit dem souverän auftretenden Mitarbeiter auf den verschiedenen Unternehmensebenen (siehe unter Unternehmer-Beratung und Formate) und an allen Kontaktflächen zur Umwelt punktet jedes Unternehmen im Wettbewerb, auch bei der Akquise von Talenten.
Die Voraussetzung: Diese Art der Unternehmenskultur muss gewollt sein! Deshalb richten wir unsere Ideen und Angebote vor allem an „Unternehmen mit Unternehmer“. Hier ist noch der Geist aktiv, der Marionettentheater im Kinderhort verortet, auf seiner Bühne jedoch ein selbständiges Ensemble erwartet.
Pingback: Türsteher | Actfive